Red Bull Flugtag in Mainz


Red Bull Flugtag im Zollhafen in Mainz by Jürgen Kroder

Zehntausende Zuschauer drängten auf das Gelände des Mainzer Zollhafens.

Red Bull Flugtag im Zollhafen in Mainz by Jürgen Kroder

Mit dieser wackeligen Konstruktion startete der wagemutige Teilnehmer aus Hessen …

Red Bull Flugtag im Zollhafen in Mainz by Jürgen Kroder

… und erreichte damit einen neuen Weltrekord. Fast 70 Meter schwebte er über den Seitenarm des Rheins.

Red Bull Flugtag im Zollhafen in Mainz by Jürgen Kroder

Das Markenzeichen des Red Bull Flugtages sind die verrückten, meist klapprigen Fluggeräte.

Red Bull Flugtag im Zollhafen in Mainz by Jürgen Kroder

Bei dieser Konstruktion handelt es sich um ein aufgeklapptes Klohäuschen.

Red Bull Flugtag im Zollhafen in Mainz by Jürgen Kroder

Das Klohäuschen ist mit seinem Piloten fast senkrecht in die Tiefe gestürzt, die restlichen Teammitglieder sprangen flugs hinterher.

Red Bull Flugtag im Zollhafen in Mainz by Jürgen Kroder

Die Sammelstelle für die in der Regel zerstörten Fluggeräte

Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten sind zurück: Der siebte Red Bull Flugtag in Mainz lockte zirka 150.000 Zuschauer an. Deswegen wurde das Gelände zeitweise gesperrt – zu meinem Leidwesen, da ich zu spät anreiste.

Als dann später die Tore wieder geöffnet wurden und ich das Spektakel endlich mit meiner Kamera einfangen konnte, fiel mir leider auf, dass ich meine Speicherkarte zuhause vergessen hatte. Zum Glück hat meine Fuji FineFix HS10 einen internen Speicher. Dummerweise reicht der für nur knapp 10 Fotos.

Pleiten, Pech und Pannen hin oder her – eine klasse Veranstaltung, zu der ich nächstes Mal besser vorbereitet gehen werde!

Wo: Mainz, Deutschland
Wann: Mai 2012
Kamera: Fuji FinePix HS10

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s