Tödliche Schönheit


Eine blaue Qualle, das sieht man nicht jeden Tag. Doch das faszinierende Glibberwesen ist nicht nur schön, sondern auch ziemlich gefährlich. Denn hierbei handelt es sich um eine Portugiesische Galeree, die auch für den Menschen tödlich sein kann. Also: Lieber nur anschauen und fotografieren, nicht anfassen!

Wo: Corralejo, Fuerteventura
Wann: Februar 2012
Kamera: Fuji FinePix HS10

Mehr zum Thema:
>> Fuerteventura, La Palma, Gran Canaria & Teneriffa: Fotos von den Kanaren
>> Von süß bis gefährlich: Mehr Tier-Fotos bei AUGENKLICK
>> Weitere faszinierende Quallen-Fotos

Advertisements

2 Kommentare zu “Tödliche Schönheit

  1. Die war ca 20cm groß. Faszinierend find ich ja, dass die Tentakeln bis zu 50 Meter lang werden können (je nach Quelle wird auch von „nur“ 3 bis 30 Metern geredet)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s