Hamburger Impressionen


Wo: Hamburg, Deutschland
Wann: Februar 2012
Kamera: Apple iPhone 4

4 Kommentare zu “Hamburger Impressionen

  1. Also ich muss ja zugeben, dass mir iPhoneography total gefällt, auch wenn ich mir seltsam vorkäme mit meinem Handy Fotos zu machen 🙂 Ich finde deine Bilder klasse; Instagram, Camera+ ?

  2. Ja, mit dem iPhone zu fotografieren fand ich bisher auch immer komisch und unprofessionell. Aber mit dem iPhone 4 (endlich eine gute Optik!) und diverser Foto-Apps hat sich meine Einstellung komplett verändert! 

    Nun fotografiere ich viel lieber und deutlich häufiger mit dem iPhone, da ich immer weniger Lust habe, meine große Kamera mitzunehmen oder bei jedem halbguten Motiv auszupacken. Mein iPhone habe ich eigentlich immer und überall dabei, Fotos sind superschnell geschossen und nachbearbeitet – perfekt!

    Welche Apps ich benutze, kannst du hier in der Kategorie Tipps, Tricks & Tools sehen. Zu meinen Favoriten gehören Camera+ (besonders mag ich die Belichtungs/Helligkeits-Defaults) und myFilm. 

    Mein aktueller Liebling ist aber eindeutig Instagram! Die coolen Retro-Filter, die Tilt-Shift-Funktion und das einfache Sharen via Twitter & Facebook sowie die klasse Instagram-Community drumherum haben einen hohen Suchtfaktor!! Musst du auch mal ausprobieren!

  3. Ich weiß! Mir fehlt halt nur das iPhone – wie blöd 😉
    Das Camera+ gut wegkommt hab ich mir fast gedacht. Ich verfolge gerade täglich die Foto-Storys der App-Entwicklerin von ihrer Weltreise mit einem iPhone und bin begeistert über die Qualität der Bilder!
    Mein einziger Vorteil: ohne iPhone wird man in Photoshop kreativer. Retro und Tilt-Shift bekomm ich im Handumdrehen hin…

  4. Wie du siehst, lohnt sich die Anschaffung eines Smartphones (muss ja nicht gleich ein iPhone sein). Dann wird auch bald dein Photoshop einstauben, da du dank der Apps von überall aus Fotos nachbearbeiten und hochladen kannst.
    Lang leben de modernen Zeiten!

Kommentar verfassen

