180 Grad Panorama: Hoover Dam


Der Hoover Dam, von den Amis gerne als „9. Weltwunder“ bezeichnet (so wie Vieles in den USA ^^), ist einer der größten Staudämme der Welt. Er liegt auf der Grenze zwischen den Staaten Nevada und Arizona und liefert unter anderem den Strom, um den Glitzer-Wahnsinn der in der Nähe gelegenen Wüstenstadt Las Vegas zum Blinken zu bringen.

Wo: Nevada/Arizona, USA
Wann: Mai 2011
Kamera: Fuji FinePix HS10

Advertisements

Ein Kommentar zu “180 Grad Panorama: Hoover Dam

  1. Ob Weltwunder oder nicht – auf jeden Fall ein tolles Bild. Und ich habe die gleiche Kamera, muss ich auf mal probieren…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s