Dresden von seiner (un)schönsten Seite


Willkommensgruss auf einem Gebäude in Dresden fotografiert von Jürgen Kroder

Bauruine in Dresden fotografiert von Jürgen Kroder

Gebäude in Dresden fotografiert von Jürgen Kroder

Haus in Dresden fotografiert von Jürgen Kroder

Heruntergekommenes Haus in Dresden fotografiert von Jürgen Kroder

Ein Hinterhof in Dresden fotografiert von Jürgen Kroder

Hochhaus in Dresden fotografiert von Jürgen Kroder

Müll in Dresden fotografiert von Jürgen Kroder

Verschiedene Impressionen aus der sächsichen Metropole. Für „normale“ Menschen mögen diese Anblicke abschreckend wirken, für Fotografen sind es aber Top-Motive.

Wo: Dresden / Deutschland
Wann: Juni 2009
Kamera: Fuji FinePix S7000
Nachbearbeitet: Ja – S/W, Gradation, Tonwertkorrektur

3 Kommentare zu “Dresden von seiner (un)schönsten Seite

  1. Jetzt strengst du aber mein Gedächtnis als Dresdner ziemlich an. 🙂

    Bild 1 – den Schriftzug kenne ich, könnte ich jedoch nicht genau sagen „wo“ man ihn findet.
    Bild 3 – Kulturpalast? 🙂
    Bilder 4 + 6 – Dresdner Neustadt vom gleichen Gebäude?

  2. Genau kann ich es dir auch nicht sagen, aber ich beschreibe dir die Orte gerne:
    1) Nördlich vom Zwinger
    3) 100 Punkte!
    Der Rest) Nein. In der Nähe des Hauptbahnhofs, wenn man in Richtung des „Independant“-Viertels geht. Die Bilder sind in dieser Gegend (Name leider vergessen) entstanden.

  3. Ups. Hatte mich wohl verzählt. 🙂

    Bilder 5 und 7 – „Verkehrsbet“(riebe) – wären der „Rest“ gewesen, ganz Dresden wartet ja nun darauf was aus dieser Ruine werden soll (soll wohl ein Hotel daraus entstehen) .. vielleicht gelingt es mir ja noch vorher auch mal einen Blick hinein zu werfen 🙂

Kommentar verfassen

