Die besten Foto-Apps fürs iPhone, #1: AutoStitch, Lo-Mob, Polarize


Klick und fertig!? Nein, heutzutage geht kaum noch ein Bild unbearbeitet online. Egal ob Profi-Fotograf oder Hobbyknippser, jeder “optimiert” seine Fotos. Und dank zahlreicher, leistungsfähiger Apps ist das auch schon auf dem Handy möglich. In dieser neuen Rubrik möchte ich euch meine persönlichen Foto-App-Highlights  für’s iPhone vorstellen, die ich selbst ständig im Einsatz habe:

AutoStitch
Panorama-Aufnahmen, egal ob hochkant oder im Querformat, lassen sich hiermit einfach erstellen. Nehmt ein Motiv mit mehreren, aneinander anschließenden Fotos mit leichter Überlappung auf und wählt sie in Autostitch aus – die App macht daraus ein gelungenes Panorama-Bild, inkl. Farb- und Belichtungsausgleich. Ruckzuck werden aus einfachen Schnappschüssen beeindruckende Breitformat-Bilder im XXL-Format!

Beispiele:
Gebirgskette im 360 Grad Blick
Gran Canyon?
Breitbildformat: Frankfurt/Main Hauptbahnhof

Lo-Mob
…bietet über 30 vordefinierte Vintage-Filter, die alle in der Kategorie “verratzt” einzuordnen sind: Angefangen von Falschbelichtungen und -Entwicklungen, über krasse Farbverschiebungen bis hin zu Rahmen im Polaroid- und Film-Stil. Wer auf verschlissene Fotos steht, wird hiermit glücklich.

Beispiele:
Bahnhof @ Night
Retro-Optik macht’s interessanter
Retro-Optik, pt. 2

Polarize
Polaroid-Kameras sind ja bekanntermaßen ausgestorben, doch die Polarize-App wiederbelebt die Kult-Kamera – zumindest was die Optik angeht. Sie verfärbt die iPhone-Fotos mit den bekannten Farbstichen und Unschärfen und fügt noch einen weißen Papprand hinzu. Einstellungen gibt es keine, dafür geht die Sache schnell von der Hand. Wie früher eben.

Beispiele:
(K)Alter Kaffee
Faszination Polaroid
Polaroid, die Zweite

Eigenpromo:

2 Kommentare zu “Die besten Foto-Apps fürs iPhone, #1: AutoStitch, Lo-Mob, Polarize

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s